Impressum

   

Startseite
   

Verzeichnisse
    Phantastische Bücher und Hefte    

Bücher
   

Fantasy/
SF-Hefte
   

Horror-Hefte
   

Magazine
Fan-Veröf.








Mark Powers




Die Serie erschien 1962 - 1964 im Pabel Verlag, der Preis des Hefts lag bei 0,70 DM. In den Heften 1 - 26 war auf den Mittelseiten eine Bildserie enthalten. Dabei handelt es sich um die FLASH GORDON- Tagesstreifen von Dan Barry des Zeitraums 3.6. bis 9.12.1958.

Da die MP-Serie nicht nach Exposés geschrieben wurde, gibt es keine(n) Exposé-Autor(en). Ab Heft 17 wurde ein Rahmen-Exposé präzisiert und erweitert. Ab diesem Band erhielt die Serie eine chronologische Handlungslinie und ein über die beiden Hauptprotagonisten hinausreichendes festes Stammpersonal.

Mark Powers startete im Rahmen der Reihe Utopia SF bevor er eine eigene Serie bekam. Nach dem Ende der Serie erschienen weitere Hefte bei Utopia SF.

Folgende Hefte sind erschienen:






Alle Titelbilder unterliegen dem Copyright und sind nicht frei verwendbar




zurück zum Seitenanfang

Letzte Änderung 03.03.2006