Impressum

   

Startseite
   

Verzeichnisse
    Phantastische Bücher und Hefte    

Bücher
   

Fantasy/
SF-Hefte
   

Horror-Hefte
   

Magazine
Fan-Veröf.








Abenteuer im Weltenraum




Die Heftserie erschien 1958 - 1959 im Alfons Semrau Verlag. Durch engen Satz und eine größere Anzahl von Seiten mußten die Romane nicht so stark gekürzt werden, wie bei anderen Heftserien.
Es wurden 19 Nummern geplant, von denen aber die Nummer 13 ein Fehldruck war, der nicht ausgeliefert wurde.
Für die Nummer 9 wurde als Verfasser Philip K. Dick angegeben, tatsächlich wurde der Roman aber von Andre Norton verfaßt.
Jedes Heft kostete 1 DM, damit lag der Preis deutlich über dem sonstiger Hefte.
Die folgende Liste enthält eine Übersicht der Romane.






Alle Titelbilder unterliegen dem Copyright und sind nicht frei verwendbar




zurück zum Seitenanfang

Letzte Änderung 03.03.2006