Impressum

   

Startseite
   

Verzeichnisse
    Phantastische Bücher und Hefte    

Bücher
   

Fantasy/
SF-Hefte
   

Horror-Hefte
   

Magazine
Fan-Veröf.











Die Serie erschien 1966 - 1969 im Martin Kelter Verlag zunächst wöchentlich und dann vierzehntägig mit insgesamt 98 Nummern zum Preis von 0,80 DM. Später gab es dann noch eine zweite und eine dritte Auflage. Während sich die zweite Auflage bei der Titelbildgestaltung noch an der ersten Auflage orientiert, gab es bei der dritten Auflage gab es völlig neu gestaltete Titelbilder.

Ab 1998 wurde die Serie auf Amateurbasis im Projekt 99 weitergeführt und zunächst vom Ren Dhark Club und später (auch in Neuauflage) vom Mohlberg Verlag herausgegeben. Die Reihe wurde bis Heft 133 fortgeführt.

Zusätzlich wurde im Mohlberg Verlag eine Reihe mit dem Titel Ren Dhark Xtra gestartet, die es auf 8 Titel brachte. Beide Serien wurden im September 2005 beendet.

Inzwischen sind sämtliche Hefte von 1 - 98 in überarbeiteter Form vom Hansjoachim Bernt Verlag als Bücher herausgebracht worden und die Handlung ist - mit anderer Handlung als im Projekt 99 - weitergeführt worden.

Zu Ren Dhark gibt es eine eigene Homepage
.





Alle Titelbilder unterliegen dem Copyright und sind nicht frei verwendbar




zurück zum Seitenanfang

Letzte Änderung 03.03.2006