Impressum

   

Startseite
   

Verzeichnisse
    Phantastische Bücher und Hefte    

Bücher
   

Fantasy/
SF-Hefte
   

Horror-Hefte
   

Magazine
Fan-Veröf.








Star Gate


Die Serie Star Gate erschien zunächst von 04.1986 - 06.1986 im Merkur Verlag (Heft 1 - 12) und wurde dann eingestellt. Das Heft kostete 2,--DM. Ab Juni 1987 erschienen die Hefte 13 - 21 bei der Firma V. Krämer, dann wurde die Serie im Februar 1988 wieder eingestellt. Jedes Heft kostete 3,--DM. Allerdings wurde die Serie ab Heft 13 mit anderen als den ursprünglich geplanten Heften fortgesetzt.

Die ursprünglich geplanten Hefte 13 - 18 sind in einem Sonderdruck (1995) des Ersten Deutschen Fantasy Clubs mit dem Titel "Die verschollenen Abenteuer" enthalten, der auch die nicht veröffentlichten Romane 22 -24 enthält. Ebenfalls enthalten ist ein Auszug aus einem Datenblatt, das den geplanten weiteren Verlauf der Handlung nach dem ursprünglichen Band 18 bis zum Heft 200 ganz grob beschreibt, sowie eine Liste der Pseudonyme.

Inzwischen ist Star Gate in Buchform erschienen, wobei jeweils mehrere Hefte in einem Buch enthalten sind.

Ab März 2005 wird die Serie bei Hary Production neu herausgegeben, wobei es eine Mischung alter und neuer Romane gibt und die Serie anschließend über den Band 21 hinaus fortgestzt wird.




ACHTUNG: Die Heftserie hat nichts mit der gleichnamigen Fernsehserie zu tun!









Alle Titelbilder unterliegen dem Copyright und sind nicht frei verwendbar




zurück zum Seitenanfang

Letzte Änderung 03.03.2006