Impressum

   

Startseite
   

Verzeichnisse
    Phantastische Bücher und Hefte    

Bücher
   

Fantasy/
SF-Hefte
   

Horror-Hefte
   

Magazine
Fan-Veröf.









Raumschiff Orion




Titel innerhalb der Terra Astra Reihe ab Band 82


Die Serie erschien zuerst 1968/69 mit 12 Bänden innerhalb der Terra Taschenbücher, wovon die ersten 7 Bücher die Novellisierungen der 7 Folgen der Fernsehserie waren. Sie wurde ab Band 13 ausgekoppelt und als eigenständige Taschenbuchserie bis Band 35 (1970) fortgesetzt. (Band 36 ist meines Wissens - obwohl angekündigt - nicht mehr erschienen).

1972 - 1975 wurde die Serie innerhalb der Terra Astra Reihe neu aufgelegt. Sie umfasste zunächst die Nachdrucke der 35 Taschenbücher, der laufende Zyklus wurde aber weitergeführt und vorläufig mit Band 41 abgeschlossen. Ab 1976 wurde die Serie mit Band 42 – 46 innerhalb Terra Astra fortgesetzt. Diese Fortsetzung wurde aber unterbrochen, denn Orion wurde als eigenständige Reihe beginnend mit Band 1 wieder aufgelegt und mit neuen Romanen bis zur Nr. 81 publiziert, bevor sie ab Band 82 wieder in Terra Astra integriert wurde, wo sie bis Band 145 fortgesetzt wurde.

Umfassende Informationen über Raumschiff Orion gibt es im Orion-Museum und in dem Buch "Raumpatrouille" von Josef Hilger, erschienen im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf.

Heft 1 - 81 kostete 1,50 DM, ab Heft 82 lag der Preis bei 1,60 DM, ab Heft 102 bei 1,80 DM und ab 124 bei 2,-- DM.






Alle Titelbilder unterliegen dem Copyright und sind nicht frei verwendbar




zurück zum Seitenanfang

Letzte Änderung 03.03.2006