Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ad Astra Mohlberg 28
Gefangen auf Sodor

Michael Edelbrock 
Oliver Müller 
Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
 
Zeitpunkt: Mitte 2120:
Sechs Menschen an Bord eins Dynas geraten im System der Geierköpfe in Gefangenschaft der Sodoraner. Es ist Dyna New 4, einer der neuen Dynas der Aurora, die noch ein Lichtjahr entfernt ist. Und damit nicht eingreifen kann.
Dyna New 4 wurde vorausgeschickt, soll schon mal das Kommen ankündigen auf der Raumstation über Aarknar. An Bord sind Leutnant Lucrezia „Lucky Luc“ Cornelius, zurück von ihrer Mission bei Alpha Centauri, ihr Co-Pilot Xabi Otxoa und vier weitere Menschen.
Was die Menschen nicht wissen: Im System hält sich der zweite „Dreadnought“ auf, den die Großen den Sodoranern überließen. Der zweite Raumer soll den Auftrag der Großen ausführen: Die „Bestrafung“ der Geierköpfe. Kommandant der „Dolchspitze“ ist Karam Molaar. Im System der Geierköpfe merken die Sodoraner, dass die Geierköpfe noch über genügend Patrouillenschiffe verfügen. Dazu registrieren sie mehrere der kleineren „Zerstörer“. Und die Sodoraner wissen, dass die Geierköpfe über deutlich mehr Erfahrung mit den Schiffen verfügen. Deswegen weichen sie einer Raumschlacht vorerst aus.
Dann registriert die Bordwache die Signale eines Dynas im Gürtel, die Sodoraner wissen nun, dass die Menschen über einen neuartigen Antrieb verfügen. Die Sodoraner, versteckt auf Schleichfahrt im Asteroidengürtel, nutzen ihre Chance, die Menschen zu attackieren. Weil der Dyna mit einem Nachwuchspiloten am Steuer unterwegs ist, gelingt die Attacke, der Dyna treibt im Asteroidengürtel. Die Sodoraner bergen das angeschlagene Schiff und die Menschen, bevor Patrouillenschiffe der Geierköpfe eintreffen können. Angesichts der unklaren Lage beschließen die Sodoraner, mit der unerwarteten Beute sofort heimzukehren. Im Sonnensystem wird die Esperanza, das erbeutete Schiff der Großen, bereitgemacht für ihre erste Mission. Chet Morrow und seine Mannschaft sollen versuchen, die Gefangenen zu befreien. Und die schweben in höchster Gefahr. Sie sollen in der Arena auf Leben und Tod kämpfen …