Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ad Astra Mohlberg 30
Tödliche Fracht für Callisto

Thomas T. C. Franke 
Melanie Brosowski 
Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
 
Nach der Rettung der Überlebenden einer Dyna-Besatzung aus den Händen der Krieger auf Sodor hat Chet Morrow mit dem neuen Herrscher einen Handel abgeschlossen. Die Erde soll das auf der Erde sehr seltene Metall Osmium erhalten, es ist wichtig für die Herstellung der Dyna New. Doch wie kommt das Metall auf den Mars? Chet vereinbart mit Teddys Clan den Bau einer Transmitterstrecke, die aus Sicherheitsgründen nicht auf der Erde endet, sondern auf dem Mond Callisto. Von dort soll das Metall eingeschmuggelt werden. Der Geheimdienst heuert über eine Tarnfirma Frachtschiffe an, die die Barren transportieren sollen. Chet aktiviert einen alten Freund, um die Schmuggler unter Beobachtung zu behalten: Barny Owl, den Ex-Chief der Horizont. Barny ergreift die Chance, wird Besatzungsmitglied auf der Mars 23. Dabei lernt er einen besonderen Helfer kennen: Holden, einen Maki mit einem Geheimnis.
Während die Mars 23 sich Richtung Callisto aufmacht, treffen auf Chets neuem Schiff Esperanza vier Dynas ein, die für den Einsatz einer neuen Waffe konstruiert wurden. Die Entwicklung basiert auf den Ideen der Warp-Blase. Chet beschließt, Tests mit den neuen Dynas in dem Bereich des Asteroidengürtels durchführen zu lassen, den die Mars 23 passieren muss.
Deren Flug nach Callisto endet mit einem halben Absturz, im Anschluss zeigt Holden, was in ihm steckt, als er in einer verrückten Nacht pokert, betrügt und stiehlt, um Ersatzteile zu beschaffen. Nach nur 24 Stunden auf Callisto startet die Mars 23 zum Rückflug. Ein gekauftes Ersatzteil allerdings ist manipuliert, der Verkäufer verfolgt damit finstere Pläne …