Die spontane Versetzung in die Galaxis Vennersoon hat Atlan bereits mehr als einmal in lebensgefährliche Situationen gebracht. Nach den dramatischen Ereignissen auf Ihmp, Second Point, Galaahn und Debris, sowie dem beinahe tödlich verlaufenen Zusammenstoß mit den Tashketen ist der unsterbliche Arkonide nun jedoch um so entschlossener, Licht in das Dunkel der kosmokratischen Machenschaften zu bringen.
An Bord des aus den geheimnisvollen Werkstätten der Hohen Mächte stammenden Raumschiffs MORAHT-THEM und unterstützt von seinen neuen Freunden, der Devverin Rancoer, dem Paresccer Queiry und dem putzigen Plappermaul Perruche, setzt er die Suche nach Informationen fort, eine Suche in deren Verlauf er sich direkt in die Höhle des Löwen wagt. Maskiert und zu allem entschlossen, steuert Atlan den Gigantcomputer MULTAVIAN im Zentrum Vennersoons ein zweites Mal an - und ein faszinierendes Abenteuer nimmt seinen Lauf.
|