Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Atlantis allgemeine Reihe
Tag der Offenbarung

Martin Kay 
Titelbild 1. Auflage:  Adrian Maleska
 
Von jeher zieht sich die Religion durch alle Epochen der Menschheitsgeschichte, entwickelt sich in unterschiedlichen Kulturkreisen und macht auch vor verschiedenen Gesellschaftsschichten nicht halt. Oberstes Streben vieler Religionen ist es, irgendwann einmal auf der Stufe des höchsten Heiligtums zu stehen - doch dies ist für die meisten Anhänger ein unerreichbares Ziel, so erscheint es jedenfalls für den Außenstehenden.
Was aber, wenn sich eines Tages doch einmal die Oberste Instanz eines Religionskreises offenbart und damit die unwiderlegbaren Beweise für ihre Existenz liefert sowie vielleicht alle anders lautenden Religionsbekenntnisse ad absurdum stellt? Für das Christentum scheint der Tag gekommen, als sich Gott in seiner Persönlichkeit als Jahwe dem katholischen Pater Henry Birney zu erkennen gibt. Dieser ist als sein Mittler zwischen dem Herrn und den Menschen erwählt worden. Birney bereitet alles für die offizielle Ankunft des Schöpfers und seiner Engel vor. Der spektakuläre Auftritt wird live im Fernsehen übertragen und von der Reporterin Hazel Lloyd kommentiert.

Kurz darauf beginnt sich der christliche Teil der Welt in ein Paradies auf Erden zu verwandeln. Hunger, Armut, Leid, Kriege und Verbrechen gehören der Vergangenheit an. Wohin man nur sieht, erscheinen einem glückliche Gesichter. Die Welt - zumindest die von Christen bevölkerte - scheint wie ausgewechselt. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat:

Gott bittet die Menschheit um Hilfe!