Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 31
Danilas Welt

Peter Terrid 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Dragon, der Mann aus dem versunkenen Atlantis hat 2000 Jahre in einem "Schrein" geschlafen. Seit seinem Erwachen in einer völlig veränderten barbarischen Welt hat er viele Kämpfe gegen den Balamiter Cnossos und seine Helfer geführt und siegreich bestanden.
Auf dem Vulkan schließlich, in der Nähe des paradiesischen Felseilands der Zauberin Kyrace, gelang es dem Atlanter, seinen alten Widersacher vollends zu überwinden. Anschließend flüchtete Dragon, um sich dem Bann der Kyrace zu entziehen.
Doch er kehrt nicht sogleich nach Myra, der Hauptstadt seines Reiches, zurück, denn er findet, daß er es sich selbst schuldig ist, zuvor noch eine wichtige Mission zu erfüllen: Er will feststellen, was aus der atlantischen Überlebensstation geworden ist, die auch ihn hatte aufnehmen sollen.
Und so überfliegen Ubali und Dragon mit dem „Götterwagen" die unübersteigbare Gebirgsmauer und erreichen das Eiland, dessen Bewohner sich verzweifelt der Bestien erwehren, die aus einem Weltentor hervorgebrochen sind.
Hier, inmitten von Kampf und Tod, erwacht für Dragon die Vergangenheit zu neuem Leben, denn er findet Mura, seine Gefährtin aus den letzten Tagen von Atlantis. Doch Dragons Glück mit Mura ist nur von kurzer Dauer, denn Mura stirbt.
Der Atlanter aber verpflichtet sich, Muras Vermächtnis zu erfüllen — und zu diesem Vermächtnis gehört auch das Eindringen in DANILAS WELT ...
Die Hauptpersonan des Romans
Ubali - Dragons Leibwachter wird im entscheidenden Moment ausgeschaltet.
Arric der Rote - Der Enkel der Eiskönigin übt Verrat.
Dragon - Der Atlanter bahnt sich seinen Weg durch eine Wilde Zone.
Danila - Dragons Schützling und Weggefährtin.