Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 47
Der Meisterdieb von Kartug

Hans Kneifel 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Durch seine kühnen Taten verhalf Dragon Vesta, dem Herrn der Elemente, der viele Jahrhunderte lang hilflos gefangen war, wieder zur rechtmäßigen Herrschaft. Dragon, der „Mann Schicksal", wie ihn die getreue Wanderwolke Aerula-thane nannte, Ist gewiß, daß der Herr der Elemente sein wiedererlangtes Amt nicht mißbrauchen, sondern zum Wohle aller Menschen von Danilas Welt ausüben wird.
Nichts hält den Atlanter daher mehr — selbst nicht die verheißungsvolle Aussicht, an Vestas Seite über eine ganze Welt zu gebieten. Er will zurück in seine eigene Welt, zurück nach Myra, wo Königin Amee auf ihn wartet.
Aber schon vor seiner Rückkehr durch „das Auge der Götter" erfährt Dragon, daß die Zeitabläufe auf Danilas Welt und der Welt, die er wieder erreichen will, verschieden sind. Ja, es scheint, daß eine Zeitspanne von einem Monat auf Danilas Welt einem halben Jahr auf der Erde entspricht.
Und er, Dragon, hat ein halbes Jahr auf Danilas Welt verbracht — also ganze drei irdische Jahre ...
Vieles Ist in der Zwischenzeit auf der Erde geschehen. Throne wechselten ihren Besitzer, blutige Schlachten wurden geschlagen und Schicksale von Individuen oder von ganzen Völkern wendeten sich zum Guten oder zum Schlechten.
Im folgenden geht es um einzelne Schicksale, speziell um das Schicksal Zondars, eines Mannes aus einer reichen Handelsstadt. Zondar gilt als DER MEISTERDIEB VON KARTUG . . .
Die Hauptpersonen des Romans:
Zondar – Der Meisterdieb von Kartug wird gejagt.
Nabib, Jaggar und Ylna – Der Händer, der Kapitän und die Gedankenleserin machen eine grausige Entdeckung,
Karnak – Ein Mann aus dem Reich des Südens
Ondurman – Der Vater von Karte interessiert sich für das Elixier der ewigen Jugend.