Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 92
Insel der Geisteraffen

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Schiffbrüchige stranden an unheimlichen Gestaden Gedankenverloren drehte er sein Glas zwischen den Fingern. Es war drückend schwül in dem mit blauem Samt ausgeschlagenen Raum, obwohl die Klimaanlage auf Hochtouren lief. Die kleine Band auf dem Podium direkt neben der Bar spielte lustlos ihre Melodien herunter, und die Paare auf der winzigen Tanzfläche tanzten dazu, als wäre es eine unangenehme Pflichtübung. Die Atmosphäre war einfach erdrückend, und es kam keine rechte Stimmung auf. Man vermeinte fast, sich auf einem Totenschiff und nicht auf einem Ferienkreuzer zu befinden. Die Menschen an den Tischen und an der Bar gaben sich gelangweilt. Es war ihnen anzusehen, daß sie sich weit weg wünschten, an einen Ort, an dem es weniger schwül war.
Adam Knight hob sein Glas an die Lippen und stürzte den Inhalt mit einem Zug hinunter. Da brach ihm der Schweiß noch stärker aus. Mit einem großen Taschentuch wischte er sich über die Stirn. Seine junge Frau beobachtete ihn lächelnd. Ihre Augen waren leicht glasig. Sie hatte einen Schwips.
Adam Knight schüttelte mißmutig den Kopf. Er hatte sich die Flitterwochen mit seiner über zwanzig Jahre jüngeren Frau weiß Gott anders vorgestellt. Die schwüle Hitze setzte jedem an Bord des Ferienkreuzers zu.
Doch nicht nur die Witterung machte Adam Knight zu schaffen. Seit er dieses Schiff in London betreten hatte, war ein ungutes Gefühl in seiner Brust. Nachts erwachte er schweißgebadet und von entsetzlichem Alpdrücken gequält. Er spürte die Anwesenheit einer fremden, unheimlichen Macht, die das Schiff belauerte, und er wußte, daß er sich nicht irrte...