Die Klerikerin Goldmond reist mit ihren Begleitern Gair Graunebel und Jasper auf die Schallmeer-Insel, wo sie die Silbertreppe findet, die in alter Zeit angeblich eine direkte Verbindung zu Solinari herstellte, dem Gott der Weißen Magie. Sie folgt einer Vision und beginnt, eine Zitadelle des Lichts zu errichten, in der sie die heilende Kraft des Herzens lehren will. Unwetter und feindliche Stämme bedrohen ihr großes Werk, aber die größte Gefahr befindet sich in allernächster Nähe: Der Elf Gair ist fasziniert von Goldmonds Fähigkeiten, die nicht nur zu heilen, sondern auch Kontakt zu den Toten herzustellen vermag. Gair bedrängt die Klerikerin solange, bis sie ihn in ihr Wissen einweiht. Der Elf ist jedoch nicht gefestigt genug für diese Kenntnisse. Als er selbst Kontakt zu Geistern aufnimmt, wecken diese seine dunklen Seiten. Der vom Ehrgeiz zerfressene Gair verleiht den Geistern die Gestalt von Untoten, die die Lebenden angreifen - und Goldmond ahnt nicht, von wem das Böse a usg eht, das ihre Zitadelle der Heilung bedroht und ihre Freunde tötet.
|