Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3821
In der Tiefe


THE DEEP 
John Crowley 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
Die Endweiber fanden ihn, er blutete aus einer tiefen Kopfwunde und war ohne Geschlecht. Er sagte, er sei im Himmel gemacht worden und auf die Welt gekommen, aber er hatte seine Mission vergessen. Tatsächlich war.er in einem Ei vom Himmel herabgestürzt, und er war nicht eigentlich ein Mensch, er hatte nur Menschenform, und aus seiner Wunde sickerte kein Blut, sondern etwas wie Öl.
Er genas schnell und entwickelte ungeahnte Kräfte, und er trat in die Dienste der Menschen. Diese nannten ihn zuerst Besucher, dann Sekretär und später, als er selbst wußte, was er war und wozu er in die Welt gekommen war, den Berichterstatter. Und die Welt, in die er gekommen war, eine Welt der Kriege und blutigen Schlachten zwischen Rot und Schwarz, war klein, nur von ein paar tausend Menschen bevölkert. Sie war wie eine hohle Hand an einem langen Ann, der sich aus der Tiefe emporreckte, einer Tiefe, die niemand ergründet hatte.
Der Besucher sollte diese Tiefe ergründen, den Rand der winzigen Insel im Nichts überschreiten und Bericht erstatten - das war seine Mission.
John Crowley, geb. 1942, ist ein bemerkenswerter Newcomer auf der amerikanischen SF-Szene. Er hat bisher drei Romane vorgelegt, die sämtlich durch ihre stilistische Brillanz und ihre eigenwillige Thematik bestechen und die von der Kritik begeistert aufgenommen wurden. Sein Roman »Geschöpfe« (HEYNEBUCH Nr. 3684) ist bereits in deutscher- Übersetzung erschienen, »Maschinensommer«folgt in Kürze.