enthält die Utopia-Hefte 25-28, die identisch mit den JP-Abenteuern sind
Station »Olivia« Auf dem Planeten Venus leben die ersten Pioniere, Männer und Frauen aus allen Ländern der Erde, im zähen Kampf mit den Gewalten einer feindlichen Umwelt, um die Wildnis in fruchtbares Siedlungsland zu verwandeln. Da bricht, wie ein Blitz aus heiterem Himmel, eine unfassbare Bedrohung über sie herein. Unheimliche Dinge geschehen und bringen die Siedler an den Rand einer Panik. Sind es Lebewesen – Menschen von unbekannten Planeten –, welche die irdischen Kolonisten von dem fremden Boden vertreiben wollen?
Schiffbruch im Sonnensee Als Kommodore Parker mit seinem getreuen Fritz Wernicke zur Erprobung des neuesten Raketenflugzeuges X – 1001 startet, ahnt er noch nicht, welch seltsamen Erlebnissen er entgegengeht. Und während man auf der Erde verzweifelt nach den verschollenen Piloten sucht, haben Parker und Wernicke mit den Bewohnern des Planeten Mars die tollsten Abenteuer zwischen Traum und Wirklichkeit zu be¬stehen.
Jagd auf Mexas Alarmzustand im Weltraum! Im Verein mit der Weltpolizei fahndet der Sicherheitdienst des Staatlichen Atom-Territoriums der USA. nach Mexass, dem skrupellosen Abenteurer und ersten Freibeuter des Weltalls. Ein dichter Sperrgürtel von Raumschiffen wird zwischen Erde und Venus gelegt, um den gerissenen Gangster abzufangen.
Uranfieber Wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft in der Forschungsstadt Orion-City die alarmierende Nachricht ein, dass die Vorräte an Uran, jenem unentbehrlichen Grund¬stoff für die Gewinnung der Atomenergie, in aller Welt ihrem Ende entgegengehen. Die Zukunft der gesamten Menschheit erscheint bedroht. Überall machen sich Wissen-schaftler und Projektoren auf, um neue Erzvorkommen zu suchen. Uranfieber ergreift die ganze Welt.
|