enthält die Utopia-Hefte 29-32, die identisch mit den JP-Abenteuern sind
Hölle Merkur Durch die Gluthölle des sonnennahen Planeten Merkur irren zwei schiffbrüchige Raumfahrer. Während das Staatliche Atom-Territorium noch zu einer Rettungs¬expedition rüstet, trifft die Meldung von gewaltigen Ausbrüchen radioaktiven Staubes auf Merkur in der Atomstadt ein.
Atomspionage In den geheimnisumwobenen Werken der Atomforschung in Amerika und auf dem Planeten Venus arbeitet Professor Skeleton an neuen Atomwaffen von nie gekannter, vernichtender Wirkung. Furchtbar sind die Auswirkungen seiner ersten Großver¬suche. Aber furchtbarer noch sind die Gefahren, die heraufbeschworen werden, als gewissenlose Spione ans Werk gehen, um die geheimen Forschungsergebnisse an eine ausländische Macht zu verraten.
Katastrophe am Nil Mit einer kleinen Expedition bricht Professor Hauser, der berühmte Spezialist für vorgeschichtliche Saurier, in das Sumpfgebiet am oberen Nil auf, um die Spuren eines geheimnisvollen, bisher unbekannt gebliebenen Raubtieres zu verfolgen. Kommodore Parker und sein Freund Wernicke, von dem Forscher zur Teilnahme an der Expe¬dition eingeladen, kommen im Raketenflugzeug nach Ägypten. Eine Atombombenexplosion, in der fernen Südsee ausgelöst, ruft ungeahnte Folgen hervor, denen auch die Länder am Nil zum Opfer fallen.
Atombomben im Weltraum Über der gesamten Menschheit schwebt die fürchterliche Drohung des nahenden Atomkrieges. Immer stärkere Vernichtungswaffen entstehen in den ge¬heimen Forschungsstätten des Ostens und des Westens. Das Gespenst der ›X-Bombe‹ droht alles Lebendige zu vernichten. Atombomben-Großversuche rich¬ten unvorhergesehene Verheerungen an und geben einen Vorgeschmack der kommenden Schrecknisse.
|