Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








John Sinclair 56
Das Ungeheuer von Loch Morar (1)

Jason Dark 
Titelbild 1. Auflage:  Vicente Ballestar
 Horror
Auf dem Grund des Loch Morar in Schottland soll ein 700 Jahre altes Sträflingsschiff liegen, das bald gehoben werden soll. Bill Conolly soll einen Bericht darüber schreiben und fährt hin. Dort erfährt er von einem legendären Monster, begegnet Zombies und alarmiert John, der sofort aufbricht.
Auch Sheila Conolly und Jane Collins fliegen nach Schottland. John und Bill fahren auf den See hinaus und werden dort von Zombies angegriffen. Nachdem sich John und Bill Conolly vor den Zombies im Loch Morar gerettet haben und auch Jane Collins und Sheila Conolly einem Angriff widerstanden haben, finden sie im Heimatmuseum von Seaground Hinweise auf ein Seemonster namens Ogur und eine Harpune mit sieben silbernen Pfeilen, mit denen Ogur zu töten ist.
Im Keller des Museums erscheint ihnen Myxin, der Magier. Sie erfahren, dass der Loch Morar ein Stützpunkt des Schwarzen Tods ist und Ogur dessen Diener. John und Bill spüren das Seemonster Ogur in seiner Höhle auf. Während sich die Zombies von Myxin und die des Schwarzen Tods (Tote von zahlreichen Schiffsuntergängen) auf dem See einen mörderischen Kampf liefern, gelingt es John, Ogur mit den sieben Silberpfeilen zu vernichten. Der Schwarze Tod erscheint als Abbild über dem See und droht John.