"Noch einmal, befahl der Oberst, dann saget er: "Ich frage Sie jetzt zum letzten Mal in aller Höflichkeit, bevor wir uns ernsthaft mit Ihnen befassen: Wo ist die Stützpunktbesatzung hin?" "ICH WEISS NICHT!" schrie Bolz. "Schlag zu!" sagte der Oberst. Das war der letzte Befehl, den er in seinem Leben gab. Der Schlag traf den Knopf der Fernbedienung in Bolz´ Tasche. Ein alles versengender Blitz schoß durch den Hangar!
Das Todesbataillon, das Kriegsschiff, die Blixo, ihre Besatzung, Kapitän Bolz und Oh-Lieb wurden zu weißglühenden Umrissen. Dann wechselte ihre Farbe ins Rote, ins Gelbe und Violette. Schließlich wurden sie schwarz und verwandelten sich in Kieselerde, die für einen kurzen Augenblick noch ihre Körperform beibehielt, bevor sie als geschmolzenes Glas auf den Boden floß.
Das war das Ende des Todesbataillons, das von dem Apparatus-Chef Lombar Hisst ausgeschickt wurde, um Kontrolle über die Erde zu übernehmen. Aber haben der Flotteningenieur Heller, die Gräfin Krak und der im Sterben liegende Imperator von Voltar überlebt?
Und was macht das schon, wenn Lombar Hisst, der das Schicksal der Erde und der gesamten Konföderation von Voltar in seinen Klauen hält, außer Kontrolle gerät und total verrückt wird?
Heben Sie ab mit "Das Böse triumphiert", dem neunten Band der meisterhaft geschriebenen, unterhaltsamen Mission Erde Space Opera Serie, ein Buch, das die Phantasie anregt!"
|