Atlan im Duell –und im Kampf ¬gegen das Vergessen Die Hauptpersonen des Romans Atlan – Der Arkonide kämpft in seiner eigenen Erinnerung. Thornton da Ariga – Das Oberhaupt des Khasurn Ariga greift nach der Macht. Soivah – Thorntons Zuchttochter entwickelt eigene Gedanken. Amaltheia – Ihre plötzliche Gegenwart ¬verwirrt Atlan. Sercu da Pifista und Leonarduuhl – Sie stehen an der Seite Thornton da Arigas. Inhalt Im Sommer 1402 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Während die Lage in der Milchstraße weitestgehend friedlich ist, entwickelt sich im Kugelsternhaufen Thantur-Lok – den die Terraner als M 13 bezeichnen – ein unerklärlicher Konflikt. Eine Welle von Gewalt erschüttert das mächtige Kristallimperium der Arkoniden. Raumschiffe attackieren sich gegenseitig, Planeten werden angegriffen.
Auch Perry Rhodan ist in die Konflikte verwickelt worden. Mit seinem alten Freund, dem Mausbiber Gucky, sowie der geheimnisvollen Sahira Saedelaere befindet er sich in arkonidischer Gefangenschaft. Weder Rhodan noch seine Begleiter kennen den Grund für die aktuellen Geschehnisse.
Die Lage spitzt sich zu, als sogar Atlan – der alte Freund der Menschheit – zu einem Spielball der unbekannten Mächte wird. Der Arkonide wird in ein Duell verwickelt, das er kaum gewinnen kann: Der Kampf tobt im PALAST DER GEDANKEN ...
|