Vorstoß ins Zentrum des Imperiums – Perry Rhodan auf dem Weg zur Prüfungswelt Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner trifft alte Freunde und neue Feinde. Toracc – Der Glynkonide macht das Universum schlauer. Bijaine da Ortoba – Der Mascant will Geschichte schreiben. Perto Gural – Der Zweimondträger bleibt Philosoph. Inhalt Im Sommer 1402 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Während die Lage in der Milchstraße eigentlich friedlich erscheint, entwickelt sich im Kugelsternhaufen Thantur-Lok – den die Terraner als M 13 bezeichnen – ein unerklärlicher Konflikt. »Dunkle Befehle« erschüttern das mächtige Kristallimperium der Arkoniden, sie lösen einen Amoklauf unter den Bewohnern aus. Raumschiffe attackieren sich gegenseitig, Planeten werden angegriffen. Wenn sich die Kämpfe ausweiten, ist der Friede in der gesamten Galaxis bedroht.
Perry Rhodan ist derweil zwischen den Sternen des Kugelsternhaufens auf der Flucht. In seiner Begleitung sind der Mausbiber Gucky sowie Sahira, eine geheimnisvolle junge Frau, über deren Herkunft der Terraner nach wie vor wenig weiß.
Zusammen verfolgen die drei eine Spur, die sie zum Planeten Iprasa führt, der arkonidischen Prüfungswelt. Doch die Zeit wird knapp – DIE FLOTTE DER VERRÄTER ist schon auf dem Weg nach Arkon …
|