Charaktere: Perry Rhodan – Für den Terraner gilt Humanismus auch für Wasserstoffatmer und andere Außerirdische. Atlan da Gonozal – Der Kristallprinz lässt sich von guten Argumenten durchaus überzeugen. Tolcai – Der Roboter der Kosmokraten neigt zu grausamen Spielen. Sichu Dorksteiger – Die Physikerin ent¬wickelt kühne Pläne und setzt sie um. Kinco da Trohnar – Für den Arkoniden steht eine Karriere in der Raumflotte im Zentrum aller Überlegungen.
Beschreibung Seit mehr als dreieinhalb Jahrtausenden reisen die Menschen mit Raumschiffen durch das Weltall. Dennoch gibt es auf der Erde genügend Geheimnisse. Eines dieser Mysterien ist der Kontinent Atlantis, der gut 8000 Jahre vor Beginn der christ¬lichen Zeitrechnung versunken ist.
Gegen ihren Willen werden Perry Rhodan und seine Frau Sichu Dorksteiger in diese Vergangenheit geschleudert. Sie landen in der Zeit, in der die menschenähnlichen Arkoniden auf Atlantis eine Kolonie errichtet haben – gleichzeitig führen diese einen Krieg gegen die fremdartigen Maahks.
Rhodan und Dorksteiger kommen Stück für Stück an die Informationen, die sie benötigen, um vielleicht in ihre Zeit zurückzukehren. Sie treffen sogar auf Atlan, den Rhodan eigentlich erst Jahrtausende in der Zukunft kennenlernen wird. Bei alledem dürfen die unfreiwilligen Zeitreisenden keinen Fehler begehen und ihre eigene Gegenwart verändern.
Zudem ist eine kosmische Macht aktiv: das Raumschiff STRAHLKRAFT mit seiner beeindruckenden Technik. Das Walzenraumschiff riegelt den Planeten Galkorrax ab und beginnt mit einem grausigen Angriff – Perry Rhodan reagiert und leitet die Operation Methanlicht ein.
Doch auch die Erde ist von den Aktionen der STRAHLKRAFT und ihrer Besatzung betroffen. Dort besteht die Gefahr der ¬TOTENSTILLE ...
|