Perry Rhodan und Bostich I. - die beiden mächtigsten Männer der Milchstraße in Gefahr
Auf der Erde und den zahlreichen Planeten der Milchstraße, die von Menschen besiedelt sind, ist das Jahr 1341 Neuer Galaktischer Zeitrechnung angebrochen - dies entspricht dem Jahr 4928 alter christlicher Zeitrechnung. Seit Perry Rhodan mit einer schlichten Rakete ins All vorgestoßen ist und der Menschheit dabei den Zugang zu den Sternen erschloss, sind fast dreitausend Jahre vergangen.
Längst bildet die Erde - oder Terra, wie man allgemein sagt - das Zentrum eines blühenden Sternenreiches aus Tausenden von Planeten. In der Liga Freier Terraner leben nicht nur Menschenabkömmlinge, sondern auch Angehörige anderer Völker. Der Mausbiber Gucky ist für viele ein typisches Beispiel, außer ihm gibt es zahlreiche Fremdwesen auf den wichtigsten Welten der Liga.
Die einflussreichste Macht in der Milchstraße ist allerdings das Huhany’Tussan, das »Göttliche Imperium« der Arkoniden, das von Imperator Gaumarol da Bostich absolutistisch geleitet wird. Die politische Lage ist derzeit, zehn Jahre nach dem Hyperimpedanz-Schock von 1331 NGZ, angespannt.
In dieser Situation kommt es zu einem Geheimtreffen zwischen den beiden mächtigsten Männern der Milchstraße - und dieses entwickelt sich zu einem GALAKTISCHEN GARABO...
Neben dem Roman, verfasst von Verena Themsen, und dem exklusiven Hörbuch »Erbe der Cappins« von Achim Mehnert, gehören zum PERRY RHODAN-Extra 11 auch hochwertige Lesezeichen.
Insgesamt wurden sechs unterschiedliche Lesezeichen hergestellt. Die Motive entstammen verschiedenen Ausgaben der Reihe PERRY RHODAN-Extra und wurden alle von Dirk Schulz gezeichnet.
Allerdings liegen jeder Ausgabe nur drei Lesezeichen bei - das könnte ein Vergnügen für Sammler und Freunde des »Tauschhandels« werden ...
|