Zyklus: Die Linguiden
Mission Andromeda – im Reich der Maahks und Tefroder
Autor: Kurt Mahr
Titelbild: Johnny Bruck
Computer: Furcht vor der Vergangenheit Die Hauptpersonen des Romans Reginald Bull – Der Terraner erlebt einen unfreundlichen Empfang. Icho Tolot – Der Haluter folgt einer mysteriösen Spur. Grek-1 – Repräsentant der Maahks auf Chemtenz. Grek-10 – Ein Maahk spielt falsch. Hyan Goroset, Liseth Moshak und Gertan von Allion – Drei Galaktiker auf Chemtenz. Inhalt Den ehemaligen Zellaktivatorträgern läuft die Zeit davon. Während sie Mitte 1171 NGZ davon ausgehen konnten, aufgrund der ihnen durch ES gewährten Zelldusche noch eine Lebensspanne von rund sechs Jahrzehnten zur Verfügung zu haben, wissen sie jetzt, im März des Jahres 1173, dass die Uhren der Superintel-ligenz anders gehen. Jedenfalls hat sich die ihnen zugestandene Gnadenfrist drastisch verringert.
Sollen ihre aufopfernden Bemühungen, den Aufenthaltsort von ES und seiner Kunstwelt zu bestimmen, umsonst gewesen sein? Die ehemaligen Unsterblichen und ihre Helfer wollen es nicht glauben. Sie setzen auch weiterhin alles daran, Mittel und Wege zu finden, der gestörten Superintelligenz zu helfen, um auf diese Weise auch sich selbst zu helfen.
Der geheimnisvolle Fund, den Icho Tolot vor einiger Zeit bei den Linguiden machte, hat den ES-Suchern neuen Auftrieb gegeben. Ihr Interesse ist nun auf die Nachbargalaxis Andromeda gerichtet, da Beweise vorliegen, die auf ein Wirken der Superintelligenz in jenem Teil ihrer Mächtigkeitsballung schließen lassen.
Icho Tolot, der berühmte Haluter, und Reginald Bull treffen am 20. März in Andromeda ein. Der Terraner sucht Kontakt auf dem Botschafterplaneten Chemtenz – und begibt sich in DAS HAUS DER GEBORGENHEIT ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|