Zyklus: Die Linguiden
Zwei Besucher aus der Galaxis – im Todeslager von Somtran
Autor: H. G. Francis
Titelbild: Johnny Bruck
Computer: Superintelligenzen und andere Überwesen Die Hauptpersonen des Romans Alaska Saedelaere und Siela Correl – Zwei Galaktiker in Estartu Ciloreem – Ein Nakk wird gesprächig Massur – Kommandant eines Todeslagers Kait Narusen – Ein Mlironer Sten Ibemen – Tormeister am Shivor-Tor Inhalt Den ehemaligen Zellaktivatorträgern läuft die Zeit davon. Jedenfalls wissen sie im Frühjahr 1173 NGZ längst, dass die ihnen von ES zu-gestandene Lebensspanne drastisch verkürzt wurde.
Schuld daran ist offenbar der gestörte Zeitsinn der Superintelligenz, die, wie man inzwischen weiß, einen schweren Schock davongetragen hat.
Sowohl den Planeten Wanderer als auch den Zugang zu ES zu finden, um der Superintelligenz zu helfen, darum bemühen sich Perry Rhodan und seine Gefährten seit langem. Denn nur wenn sie erfolgreich sind, können sie hoffen, ihre Leben erhaltenden Geräte, die inzwischen den Besitzer gewechselt haben, zurückzuerhalten.
Gegenwärtig finden die Bemühungen unserer Protagonisten an zwei Schauplätzen statt. Während Perry Rhodan, Atlan und Gucky Andromeda bereisen, wo ES in der Vergangenheit deutliche Zeichen gesetzt hat, sind Alaska Saedelaere und Siela Correl, sowie Salaam Siin und Stalker quasi als Vorauskommando der ROBIN in Estartu unterwegs.
Dort will man von der Superintelligenz gleichen Namens etwas über das Schicksal von ES erfahren – vorausgesetzt natürlich, ESTARTU lebt wieder inmitten ihrer Mächtigkeitsballung. Alaska und Siela können sich in Estartu jedoch nicht lange ihrer Freiheit erfreuen – sie landen alsbald IN DEN HÄNDEN DES FOLTERERS ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|