Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2096
Kraschyns Ultimatum

Arndt Ellmer 
Titelbild 1. Auflage:  Swen Papenbrock
Report 334 
Nervenkrieg im Solsystem - der Würgegriff für Terra wird stärker
Zyklus: Die Solare Residenz
Die Hauptpersonen des Romans:
Tia de Mym - Die Agentin des Terranischen Liga-Dienstes ist beim entscheidenden Sturm dabei.
Roi Danton - Der USO-Major leitet ein Himmelfahrtskommando.
Kraschyn - Der Mascant droht mit einem fürchterlichen Ultimatum.
Noviel Residor - Der TLD-Chef plant bis ins letzte Detail.
Gucky - Der Mausbiber hält sich wieder einmal nicht an Anordnungen.
Die unter dem Befehl der negativen Superintelligenz SEELENQUELL stehenden Arkoniden haben Terra und die anderen Planeten des Solsystems besetzt. Um eine vernichtende Raumschlacht zu verhindern, die Millionen oder gar Milliarden von Toten gefordert hätte, hat sich Perry Rhodan mit seiner Flotte an einen unbekannten Ort zurückgezogen.
Von dort aus agieren die Terraner im Mai 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Mit Kommandoaktionen gehen sie gegen SEELENQUELL und die arkonidischen Truppen vor. Ein wichtiger Verbündeter dabei ist ausgerechnet Bostich, der ehemalige Imperator des Kristallimperiums, mit dem Perry Rhodan einen heiklen Pakt geschlossen hat.
Zuletzt gelang es einem Kommandotrupp, der aus Agenten der USO und Terranern bestand, auf Terra schlimmeres zu verhindern: Morkhero Seelenquell, der auf dem Heimatplaneten der Menschheit einen zweiten Sitz für die Superintelligenz »erbauen« sollte, wurde dabei erschossen. Weitere Schritte waren die Errichtung eines arkonidischen Gegen-Imperiums und die Befreiung des Zentralplasmas und der Hundertsonnenwelt.
Spätestens jetzt ist SEELENQUELL in der Defensive. Die negative Superintelligenz setzt auf massive Gewalt - es kommt zu KRASCHYNS ULTIMATUM ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia