Zyklus: Neuroversum Ein Terraner erreicht Anboleis - und erlebt Glanz und Untergang des mentronischen Zeitalters Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan - Der Unsterbliche muss die BASIS erreichen. Kaowen - Der Protektor fürchtet QIN SHI. Ennerhahl - Der Geheimnisvolle kennt seinen Auftraggeber nur als »Schattenlicht«. Gucky - Der Mausbiber betritt APERAS KOKKAIA. Inhalt Wir schreiben das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung.
Auf eine bislang ungeklärte Art und Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.
Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen. Die Lage spitzt sich zu, als die Planeten von fremden Raumfahrern besetzt und die Sonne Sol »verhüllt« wird. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.
Von all diesen Entwicklungen weiß Perry Rhodan nichts. Auch ihn hat es in einen fremden Kosmos verschlagen: Mit dem gewaltigen Raumschiff BASIS gelangt er in die Doppelgalaxis Chanda. Dort wird ein bislang unbekanntes Programm in Gang gesetzt, das die BASIS Stück für Stück zerlegt und in ein monströses neues Gebilde verwandelt.
Hinter diesen Entwicklungen steckt die Superintelligenz QIN SHI, die auch die EntFührung des Solsystems zu verantworten hat. Mit der Verwandlung der BASIS hat QIN SHI aber nichts zu tun - sie ist die direkte Folge eines uralten Planes: Es ist DIE PHANES-SCHALTUNG …
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|