Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2653
Arkonidische Intrigen

Hubert Haensel 
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Clubnachrichten 471 
Zyklus:
Neuroversum
Er absolviert die ARK SUMMIA - und begegnet einer lebenden Legende
Die Hauptpersonen des Romans
Tormanac da Hozarius - Ein junger Adliger erlebt eine große Enttäuschung.
Cregon - Ein alter Arkonide stellt sein Leben in das Zeichen der Loyalität.
Legatem da Hozarius - Ein Vater schmiedet Pläne für die Karriere seines Sohnes.
Inhalt
Wir schreiben das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Auf eine bislang ungeklärte Art und Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.

Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen. Die Lage spitzt sich zu, als die Planeten von fremden Raumfahrern besetzt und die Sonne Sol »verhüllt« wird. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.

Von all diesen Entwicklungen weiß Perry Rhodan nichts. Auch ihn hat es in einen fremden Kosmos verschlagen: Mit dem gewaltigen Raumschiff BASIS gelangt er in die Doppelgalaxis Chanda. Dort wird ein bislang unbekanntes Programm in Gang gesetzt, das die BASIS Stück für Stück zerlegt und in zwei autarke flugfähige Kugeln umbaut.

In der Milchstraße tun sich derweil politisch bedeutsame Dinge: Tormanac da Hozarius, Vertrauter des Arkonidenherrschers, stößt auf eine Verschwörung und gerät in Gefangenschaft. Was er erlebt, sind ARKONIDISCHE INTRIGEN …

Inhaltsangabe bei Perrypedia