Zyklus: Neuroversum An Bord der LEUCHTKRAFT –?die Geheimnisse der Morgenschwester Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner erlebt die Geschichte einer Proto-Enthonin. Anaree – Ihr Aussehen prägt ihr Leben. Samburi Yura – Die Enthonin treibt ihre Pläne voran. QIN SHI – Eine Superintelligenz greift nach dem BOTNETZ. Inhalt Wir schreiben das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) – das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Auf eine bislang ungeklärte Art und Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.
Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen. Die Lage spitzt sich zu, als die Planeten von fremden Raumfahrern besetzt und die Sonne Sol »verhüllt« wird. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.
Von all diesen Entwicklungen weiß Perry Rhodan nichts. Auch ihn hat es in einen fremden Kosmos verschlagen: Mit dem gewaltigen Raumschiff BASIS gelangt er in die Doppelgalaxis Chanda. Dort regiert die negative Superintelligenz QIN SHI, die für ihre Pläne das geheimnisvolle Multiversum-Okular benötigt.
Es gelingt Perry Rhodan, einen wertvollen Stützpunkt QIN SHIS zu vernichten – und dabei fällt ihm eine »wichtige Gefangene« des Feindes in die Hände. Diese stirbt aber, ehe sie miteinander reden konnten: Offenkundig handelt es sich um die Beauftragte der Kosmokraten, die Enthonin Samburi Yura. Doch in Wahrheit ist es ANAREE …
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|