Zyklus: Neuroversum Erscheinungsdatum: Das Solsystem erleidet die Stunde seiner höchsten Not – und der Umbrische Rat wird aktiv Die Hauptpersonen des Romans Reginald Bull – Der Resident kehrt aus dem Reich der Sonnenhäusler zurück. Shanda Sarmotte – Die Funkenmutantin wird von unsagbarer Trauer erfasst. Paitäcc – Der Inspektor greift nach dem Solsystem. Rya Pascoe – Eine künstlerische Gen-Designerin hat ihren letzten Kunden verloren. Callis Varro – Ein Raumschiffkommandant bekommt es mit der Angst zu tun. Inhalt Wir schreiben das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) – das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Auf eine bislang ungeklärte Art und Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum.
Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen. Die Lage spitzt sich zu, als die Planeten von fremden Raumfahrern besetzt und die Sonne Sol »verhüllt« wird. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.
Ein Hauptgegner sind dabei die Spenta, die sich selbst Sonnenhäusler nennen: Deren Manipulationen an Sol hätten der Menschheit beinahe den Kältetod gebracht. Ihnen geht es, nach allem, was man weiß, darum, den Leichnam ARCHETIMS aus Sol zu bergen.
Reginald Bull gelingt es, ein Abkommen mit ihnen zu schließen: ARCHETIM gegen die Freiheit Sols.
Indessen sind die Sayporaner allerdings weiterhin im Solsystem aktiv. Sie warten auf eine passende Ablenkung der Terraner. Und diese ist DER ARCHETIM-SCHOCK ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|