Zyklus: Neuroversum Die Gemeinschaft der vier – die Einheit zerbricht Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Unsterbliche wähnt sich geschützt durch das Kristall-Labyrinth. Gucky – Der Mausbiber erweitert seine zoologischen Kenntnisse. QIN SHI – Die negative Superintelligenz frisst. Noser Netbura – Ein König in Bedrängnis. Craton Yukk – Ein Kommandant mit Eismaske wehrt sich gegen einen körperlosen Feind. Inhalt Wir schreiben das Jahr 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) – das entspricht dem Jahr 5056 christlicher Zeitrechnung. Auf bislang ungeklärte Weise verschwand das Solsystem mit seinen Planeten sowie allen Bewohnern aus dem bekannten Universum. Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen.
Nachdem Terra bereits dem Untergang geweiht schien, konnte Reginald Bull mit den scheinbaren Hauptgegnern der Menschheit Übereinkünfte treffen: So erhielten die Spenta den Korpus ARCHETIMS, den sie aus Sol extrahierten, und die Sayporaner versprachen Kooperation, wenn es den Menschen gelänge, ihre Führungsriege auszuschalten und das Regime der »Pai« zu brechen.
Perry Rhodan ist mittlerweile in den vier Gala-xien des Reiches Escalian eingetroffen. Das Reich TANEDRARS sieht sich dem furchtbaren Angriff ihres Erzfeindes QIN SHI ausgesetzt und droht zu zerbrechen.
TANEDRAR selbst ist auf den Planeten Pean geflohen zu ihren »Paten«. Dort beschließen Perry Rhodan und seine Gefährten, der Superintelligenz beizustehen. Ihr Weg führt sie durch das KRISTALL-LABYRINTH ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|