Zyklus: Das Atopische Tribunal Sie starten eine unmögliche Expedition –ihr Ziel ist Lunas Rettung Die Hauptpersonen des Romans Shanda Sarmotte – Die Mutantin kommt auf eine wahnwitzige Idee. Toufec – Der Meister Pazuzus erweist sich in doppelter Hinsicht als nützlich. Pri Sipiera – Die Anführerin des Widerstands kämpft gegen ihre Vorurteile. Fionn Kemeny – Der Wissenschaftler wächst über sich hinaus. Raphal Shilo – Der Widerständler glaubt das Unmögliche. Inhalt Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.
Im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Milchstraße vor einer schweren Prüfung: Auf der einen Seite droht ein interstellarer Krieg zwischen Tefrodern und Blues, auf der anderen Seite beansprucht das Atopische Tribunal die Rechtshoheit über die Milchstraße. Die Atopen verurteilen Perry Rhodan und Imperator Bostich zu einer 500-jährigen Isolationshaft und verfügen, dass das Arkon-System an seine eigentliche Urbevölkerung, die Naats, zurückzugeben sei.
Als Exekutive des Tribunals fungieren die Onryonen, die sich auf dem Erdmond Luna eingenistet haben und diesen beherrschen. Luna wird von einem Technogeflecht überzogen, das den Mond zur interstellaren Fortbewegung befähigt.
Als die Onryonen diesen Antrieb einsetzen und der Lunare Widerstand diesen sabotiert, strandet Luna an einem gefährlichen Ort. Hilfe bieten einzig DIE GRAVO-ARCHITEKTEN ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|