Zyklus: Das Atopische Tribunal Ankunft auf Volterhagen – ein Erbe der Vergangenheit erwacht Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner begegnet einem vergessenen Erbe. Bostich – Der Imperator ohne Reich muss sich mit einer neuen Gegebenheit arrangieren. Neacue – Der Benetah begegnet den Gefahren Volterhagens. Than-Deneec – Die Larin wagt sich in einen gefährlichen Wald. Inhalt Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen.
Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.
Im Jahr 1516 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Milchstraße seit nunmehr zwei Jahren unter dem Einfluss des Atopischen Tribunals, einer noch immer weitgehend rätselhaften Organisation, die vorgibt, im Rahmen der »Atopischen Ordo« für Frieden und Sicherheit zu sorgen.
Ihre Macht haben die Atopen mehrfach bewiesen, unter anderem, indem sie Perry Rhodan und Imperator Bostich zu einer 500-jährigen Isolationshaft verurteilten.
Die beiden Gefangenen konnten allerdings entkommen – und befinden sich nun in Larhatoon, der Heimatgalaxis der Laren, die ebenfalls unter der Herrschaft des Atopischen Tribunals steht. Auf dem Planeten Volterhagen erwarten sie DER WALD UND DAS MÄDCHEN ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|