Zyklus: Die Jenzeitigen Lande Im innersten Innern eines bizarren Raumschiffes – Atlan kämpft um die Zukunft Die Hauptpersonen des Romans Atlan – Der Pilot der ATLANC geht einer Verschwörung auf den Grund. Avan Tacrol – Der greise Haluter sucht einen Freund. Lua Virtanen und die Brüder Ziellos – Die Geniferenschüler blicken durch Fenster in die Zeit. Oona Fahrenhayd – Die Gen-Architektin trifft das Objekt ihrer Bewunderung. Guineva Sternenwaag – Die Sprecherin der Pioniere führt Atlan durch die Synkavernen und entdeckt Neues. Inhalt Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 ¬Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben Teile der Milchstraße besiedelt, Tausende Welten zählen zur Liga Freier Terraner. Man treibt Handel mit anderen Völkern der Milchstraße, es herrscht weitestgehend Frieden zwischen den Sternen.
Doch wirklich frei sind die Menschen nicht. Die Galaxis steht unter der Herrschaft des -Atopischen Tribunals. Seine Gesandten behaupten, nur sie könnten den Frieden in der Milchstraße sichern.
Wollen Perry Rhodan und seine Gefährten gegen diese Macht vorgehen, müssen sie herausfinden, woher die Richter kommen. Ihr Ursprung liegt in den Jenzeitigen Landen, in einer Region des Universums, über die bislang niemand etwas weiß.
Dorthin unterwegs ist der unsterbliche Arkonide Atlan mit einem ehemaligen Richterschiff, der ATLANC. Es ist eine überaus seltsame Reise, und inmitten des Schiffes verbirgt sich ein erstaunlicher Blick IM ¬UNSTETEN TURM ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|