Zyklus: Die Jenzeitigen Lande Im größten Ozean des Solsystems – sie jagen hinter einer uralten Spur her Die Hauptpersonen des Romans Viccor Bughassidow – Der Multimilliardär und Abenteurer ist nicht Herr seiner selbst. Jatin – Die Leibärztin Bughassidows kann sich nicht selbst helfen. Marian Yonder – Der Kommandant der ¬KRUSENSTERN zweifelt an seinem Arbeitgeber. Meechyl und Voyc Lutreccer – Die Gesandten der Eyleshioni suchen die Spur ¬eines evakuierten Planeten. Inhalt Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet, sie leben in Frieden mit den meisten bekannten -Zivilisationen.
Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kontrolliert. Seine Angehörigen behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang, den Weltenbrand der Galaxis.
Der terranische Abenteurer Viccor Bughassidow ist an Bord seines Raumschiffs -KRUSENSTERN unterwegs. Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die »Posbi-Paranoia« begegnet er den zurückgezogen lebenden ¬Eyleshioni.
Die seltsamen Lebewesen lassen ihn nur unter einer Bedingung wieder ziehen: Er muss sich einen »Modulator« implantieren lassen, der ihn im Sinne der Eyleshioni kontrolliert. Dieser »Modulator« ist DER LICHTE SCHATTEN ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|