Zyklus: Die Jenzeitigen Lande Atlan und Tifflor am Ziel ihrer längsten Reise – im Herzen der Atopie Die Hauptpersonen des Romans Atlan – Der unsterbliche Arkonide erreicht das Ende der Zeit. Julian Tifflor – Ein Bote des Atopen erreicht ein Ziel, das er nur erahnte. Than – Ein Fauth kennt seinen besten Freund. Valkuzz und Spaykel – Zwei Mnemo-Korsaren erhalten einen Tipp. Inhalt Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet, sie leben in Frieden mit den meisten bekannten Zivilisationen.
Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kon¬trolliert. Dessen Vertreter behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang – den Weltenbrand – der gesamten -Galaxis.
Um die Herrschaft der Atopen zu brechen, hat sich der Arkonide Atlan ins vermutete Herz dieser Macht begeben. Nach einer unglaublichen Reise durch Gefilde, die sich niemand vorzustellen gewagt hätte, erreicht er sein Ziel: die Ländereien von Thez. Sie sind besser bekannt als DIE JENZEITIGEN LANDE ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|