Zyklus: Die Jenzeitigen Lande Begegnung mit der Gelben Kreatur des Schreckens – auf der Welt des verlorenen Krieges Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Unsterbliche geht in einen riskanten Einsatz. Gucky – Der Mausbiber fühlt sich manchmal ausgeschlossen. Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin wird ihrem Titel wieder einmal gerecht. Limas Torranc – Ein Mensch unter Blues verliert seine Heimat. Oryiri – Der Neorgan-Cyborg findet keine ebenbürtigen Gegner. Taccush Maztema – Der Tiuphore sucht die Gelbe Kreatur von Stahlquelle. Inhalt Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet, sie leben in Frieden mit den meisten bekannten Zivilisationen.
Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kontrolliert. Dessen Vertreter behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang – den Weltenbrand – der gesamten Galaxis.
Während sich der Arkonide Atlan ins vermutete Herz dieser Macht begeben hat – die Ländereien jenseits der Zeit –, reist Perry Rhodan durch vergangene Zeiten, um der Gegenwart Hilfe zu bringen. Denn die Gegenwart, wie er sie kennt, wird nicht nur durch die Atopen bedroht, sondern auch durch die brutalen Tiuphoren, die durch einen Zeitriss aus tiefster Vergangenheit zurückgekehrt sind. Eine der tückischsten Waffen der Tiuphoren sind die Indoktrinatoren, die jede bekannte Technik infiltrieren und im Sinne der Invasoren umprogrammieren können. Aufwendige Forschungen haben mit dem ParaFrakt-System ein Gegenmittel hervorgebracht. Doch dies muss in der Praxis getestet werden. Auf diese Weise begegnet Perry Rhodan dem HÜTER DER STAHLQUELLE ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|