Zyklus: Die Jenzeitigen Lande Die Milchstraße vor einem Wendepunkt – das Solsystem wappnet sich gegen den Angriff der Tiuphoren Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner bangt um ihm wohlbekannte Wesen und Welten. Dienbacer – Der tefrodische Mutant hat mehrere Stelldicheins. Margorat Ruwaog – Der Ertruser lernt Prominente aus nächster Nähe kennen. Aichatou Zakara – Die Chronotheoretikerin bringt schlechte Nachrichten. Inhalt Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet, sie leben in Frieden mit den meisten bekannten Zivilisationen.
Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kontrolliert. Dessen Vertreter behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang – den Welt-en¬brand – der gesamten Galaxis.
Perry Rhodan ist von einer Expedition in vergangene Zeiten in die Gegenwart zurückgekehrt. Diese wird nicht nur von der Herrschaft der Atopen bedroht, sondern auch durch die brutalen Tiuphoren, die durch einen Zeitriss aus tiefster Vergangenheit zurückgekehrt sind. Immerhin scheint mit dem ParaFrakt eine Abwehrwaffe gefunden zu sein.
Doch der Zeitriss, durch den die Invasoren ihren Weg in die Milchstraße finden, steht nach wie vor offen, und zwei zerstörerische Perforationszonen bewegen sich quer durch die Galaxis – eine direkt auf das Solsystem zu. Doch ehe diese eintrifft, marschieren die tiuphorischen Heerscharen: Es ist DER FALL JANUS ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|