Zyklus: Die Jenzeitigen Lande Ein verzweifeltes Unternehmen in der Sonne – der Untergang des Solsystems steht kurz bevor Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner sieht dem Untergang entgegen. Sichu Dorksteiger – Die Wissenschaftlerin findet keine Datengrundlage. Matan Addaru Jabarim – Der Atope fasst einen verzweifelten Plan. Mato Cardweel – Der Evakuierungs-Kommissar versucht Kulturgüter zu retten. Cai Cheung – Die Solare Premier muss Entscheidungen treffen. Inhalt Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet, sie leben in Frieden mit den meisten bekannten Zivilisationen.
Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kontrolliert. Dessen Vertreter behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang – den Weltenbrand – der gesamten Galaxis.
Perry Rhodan ist von einer Expedition in vergangene Zeiten in die Gegenwart zurückgekehrt. Diese wird nicht nur von der Herrschaft der Atopen bedroht, sondern auch durch die brutalen Tiuphoren, die durch einen Zeitriss aus tiefster Vergangenheit zurückgekehrt sind. Immerhin scheint mit dem ParaFrakt eine Abwehrwaffe gefunden zu sein.
Doch die Zeit arbeitet gegen Rhodan und seine Helfer. Sogar der Atopische Richter Matan Addaru Jabarim wird nervös und entscheidet sich zu einem verzweifelten Schritt, um den Weltenbrand der Milchstraße zu verhindern: Er zündet DAS ATOPISCHE FANAL ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|