Zyklus:Sternengruft Tief im Torus V – auf den Spuren eines kosmischen Verbrechens Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner will mehr über seine Feinde erfahren. Cuttra Yass – Der Orakel-Page ist in mehrfacher Hinsicht zwiegespalten. Attilar Leccore – Der Koda Aratier will wissen, wer er ist. Der Advokat – Das höchst eigenartige ¬Wesen wird nicht grundlos »erratisch« genannt. Xervan, Laccess und Astirra As-Karrok – Drei Generationen zeigen das Schicksal eines misshandelten Volkes. Inhalt Im Januar 1519 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) werden zwei Gefahren von der Milchstraße abgewendet: die Herrschaft des Atopischen Tribunals, das aus der Zukunft agiert, und der Kriegszug der Tiuphoren, die aus der Vergangenheit aufgetaucht sind. Beides kostet jedoch einen Preis:
Künftig wird die Lokale Gruppe und deren Umfeld für alle Superintelligenzen und Hohen Mächte unliebsames Territorium sein. Welche Bedeutung dies haben wird, wird sich in den kommenden Jahren und Jahrhunderten zeigen.
Zudem muss Perry Rhodan sterben und als Bewusstsein in ein tiuphorisches Sextadim-Banner eingehen. Auf diese Weise begleitet er den Abzug der Tiuphoren und die Reise in ihre Heimat: die vereiste Galaxis Orpleyd. Als er im Jahr 1522 NGZ dort ankommt, muss er feststellen, dass Orpleyd von einem Geheimnis umgeben wird, dem sich der Terraner nicht entziehen kann. Um es zu ergründen, wird Perry Rhodan DER ZEITGAST ...
Inhaltsangabe bei Perrypedia
|