Flucht von der Faktorei – in die Tiefe der Schwerkrafthölle Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner gerät in den Bann einer exotischen Schönheit. Firmion Guidry – Der junge Ganymedaner fühlt sich wie Pinocchio. Pao Ghyss – Die glutäugige Kristallfischerin bringt Männer um den Verstand. Irene Lieplich – Die Chefwissenschaftlerin sagt den Weltuntergang voraus. Inhalt Seit 3000 Jahren reisen die Menschen zu den Sternen. Die Erde und die zahlreichen Welten der Liga Freier Terraner haben sich zu einer blühenden Gemeinschaft entwickelt. Die Menschen leben weitgehend im Einklang mit den anderen Völkern der Milchstraße. Die letzte kosmische Krise liegt lange zurück.
Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass eine neue Gefahr für die Menschheit heraufzieht. Sie kommt diesmal nicht aus den Tiefen des Universums, sondern aus dem Herzen der terranischen Zivilisation. Eine mysteriöse Droge vom Jupiter wirft dunkle Schatten über Terra.
Die Suche nach den Hintermännern führt Perry Rhodan auf die Jupiter-Atmosphärenstation ¬MERLIN. Er entdeckt: Die Kristallfischer wollen sich mithilfe der Droge Tau-acht an die Spitze einer neuen Menschheit aufschwingen. Perry Rhodan wird gefangen gesetzt. Ihm bleibt nur ein Ausweg – die Flucht hinab in JUPITERS HERZ …
|