Ein Mann auf der Suche nach sich selbst – und im Mittelpunkt kosmischer Ereignisse Die Hauptpersonen des Romans Perry Rhodan – Der Terraner hat viele Fragen. Timber F. Whistler junior – Der ehemalige Administrator hat neues Wissen. Eritrea Kush – Die Admiralin hat diesmal eine andere Rolle zu spielen. Kerat Tinga – Der Jaranoc hat wenig zu sagen. Posimon – Die Kleinpositronik hat nicht nur eine spitze Zunge. Inhalt Das Jahr 1513 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: In Anthuresta, einer fernen Galaxis, haben Menschen ein neues Sternenreich aufgebaut, das sich rings um das Stardust-System erstreckt. Noch gibt es Kontakte zur Erde, doch diese reduzieren sich von Jahr zu Jahr.
Mit ihren Raumschiffen erforschen die Stardust-Terraner ihre nähere kosmische Umgebung, ihre Abgesandten treten in Kontakt zu außerirdi-schen Völkern. In schier unglaublicher Ferne entwickelt sich eine neue Menschheit mit eigenen Visionen.
Im Rahmen einer diplomatischen Mission reist Perry Rhodan von der Erde aus ins Stardust-System. Eigentlich ist ein harmloser Auftritt geplant, der vor allem offizielle Gespräche mit Politikern umfasst. Doch während Rhodan die »ferne Menschheit« besucht, taucht ein unbekannter Feind auf: Sogenannte Amöbenschiffe greifen an, zerstören Raumschiffe und attackieren Welten.
Wegen seiner großen Erfahrung entschließt sich Rhodan, sofort zu handeln: Er betritt eine der geheimnisvollen Immateriellen Städte und will auf diese Weise zur Superintelligenz TALIN vorsto-ßen – doch dann gerät er in Gefangenschaft, muss ums Überleben kämpfen und wird unverhofft gerettet. Sein Retter ist Timber F. Whistler, ehemals ein Mensch und längst ein Wesen mit kosmischer Erfahrung.
Whistler und Rhodan treten gemeinsam gegen die Gefahr an – und Rhodan erfährt mehr über WHISTLERS WEG …
|