Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Rätsel der Galaxien 16
Das Attentat

Martin Marheinecke 
Titelbild 1. Auflage: 
Kaplor-Zyklus 
In die angespannte politische Lage, in der Mitchell Kenderson immer mehr unter den Druck seiner geheimnisvollen Auftraggeber gerät, kommt zusätzliche Brisanz durch die erweiterte Polarisation in zwei Standpunkte.
Die Kampfschule Sesturan hat tausende Absolventen, von denen Dutzende im Admiralsrang dienen und den Hai Spartani angehören, dem Geheimbund der Sesturan-Abgänger.
Die große Gefahr in diesem Bund liegt in der Treue seiner Anhänger, im Volksmund Haie genannt, zur Kampfschule und zu Mitchell Kenderson.
Kenderson ist sich dieser Tatsache bewusst, hat sie selbst jahrelang gefördert und beginnt den Countdown zu einem Ereignis, welches die politische und soziale Landschaft des Imperiums grundlegend verändern wird.
Er zieht Einheiten mit Elitestatus zusammen, die auf sein Wort vertrauen und bereitet etwas vor, was er selbst als sein schlimmstes Verbrechen ansieht: Ein Attentat auf Araida Sesturan, die Militärgouverneurin des SIK.
Währenddessen bereitet sich die ARIGA-Besatzung darauf vor, zugunsten der Regierung einzugreifen und Araida Sesturan vor ihrer eigenen Sturheit zu retten.
Ein erster Akt geschieht, als der Kommandant Maghus Mabeth mit seiner zurückhaltenden Politik aufhört und den Parlamentspräsidenten Hawk Khaleed hinter die superstarken Paratronschirme der ARIGA in Sicherheit bringt. Ein Kommando Raumlandesoldaten unter Trina Lakror bricht daraufhin auf, um die Militärgouverneurin notfalls auch gegen ihren Willen das Leben zu retten.
Zu diesem Zweck dringen die TRUV-bewehrten Elitesoldaten mit Gewalt in die Residenz Araidas ein.
Text: Alexander Kaiser