Der Mutant Torso und seine drei Begleiter befinden sich auf dem Weg ins Zentrum des Orathonischen Reiches, wo Torso als angeblicher Sohn des Imperators Moga Agelon auftreten soll. Doch auf ihrem Weg toben nicht nur Raumschlachten und verheerende Magnetstürme, sondern sie begegnen etwas weitaus schlimmerem, einem Feind, dem mit herkömmlichen Waffen nicht beizukommen ist. Und als ob das nicht schon genug wäre, wird Torso von einem Orathonen beobachtet, der schon für die Agelons gearbeitet hat und der Torsos Verhalten äußerst verdächtig findet.
Die Besatzung der WALTER BECKETT untersucht im Gebiet der zerstörten Vakuole, ob es Überlebende der damaligen Katastrophe gibt. Sie finden die Überreste der KONTARR, jenes Hantelraumers, mit dem Santarra Darlean in die Vakuole kam, um Sigam Agelon zu befreien. Die Daten der Blackbox der KONTARR werden ausgewertet. Als die WALTER BECKETT die in der Blackbox enthaltenen Koordinaten anfliegt, wird die Besatzung Zeuge eines ungeheuerlichen Ereignisses.
Derweil befindet sich Vizepräsident Will Rimson auf der Flucht vor den Schergen des Diktators Randa Evariste Kalunde. Nachdem es Rimson gelang, aus seinem Forschungszentrum nach Protectopolis-Station M 31 zu fliehen, lautet sein Ziel, zu Saya, der Königin der Mutanten, zu gelangen. Doch es scheint einen Verräter in den eigenen Reihen zu geben …
Mit diesem Band erscheint erstmals nach über 40 Jahren die komplett neue Fortschreibung der Classic-Serie nach aufgefundenen Exposés.
|