"Mein Name ist Suzie mit ´Z´. Ich bin Jahre alt und Gestaltwandlerin.
"Ich heiße Si Chai Wong und das ist meine Klonschwester Chingmy Yau."
Si Chai Wong, Chingmy Yau und Suzie Creed arbeiten für die Triaden/Yakuza GmbH auf Barnard´s Planet und sollen ihren Besitzern für alle erdenklichen Dienste zur Verfügung stehen. Tun sie aber nicht, denn diese absolut nicht seelenlosen Nachbildungen des Menschen haben eine sehr eigene Weltanschauung und neigen selbst für hart gesottene Individualisten zu interessanten Reaktionen.
Z. B. wenn ein Serienmörder im Lovecraft-Park in Barnard City sein blutiges Unwesen treibt und Rachel McLish alias Suzie Creed ihren ersten Kriminalfall beschert - oder Si Chai Wong alias Chingmy Yau sich mit der pubertierenden Rumiko und ihrer Teenagerbande während des Amelia-Superstar-Konzerts herumschlägt - oder ein Androidenjäger in geheimer Mission dazwischen kommt, während die echte Si Chai die verhinderte Entführung der Enkelin des obersten Yakuza am Drahtzieher persönlich rächen will ...
Witzig, flockig, erfrischend! Endlich mal ein weiblicher Part im als patriarchisch verschrienen SF-Fandom mit einem Schuss Geschlechterdünkel, ohne in Kitsch abzugleiten. Schlagfertige Heldinnen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und den Männern schon überlegen waren, "als die noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind!""
|