Abenteuer ... Nea hat dafür keinen Sinn. Seit fast zwei Jahren steht die STORMER, ihr Raumschiff, auf dem Raumhafen von Sculpa Trax. Nacht für Nacht wird sie von entsetzlichen Albträumen gequält, ohne den Grund dafür zu finden.
Sam Weylik, ihr Vorgesetzter und Ziehvater, teilt ihr leichtere Einsätze zu, die bei ihr nur verstärken, was auch bei Anderen offensichtlich ist: Raumfahrer jeder Gattung werden von Wahnvorstellungen geplagt und verlieren nach und nach den Verstand - auch ihre Freunde um Clenn Tapolius, der einen mysteriösen Auftrag erhält. Ein im Meer versunkenes Raumschiff soll geborgen werden, das alles andere als leicht zugänglich ist und von dem sonst niemand etwas wissen will.
Unverständlich erscheint Nea die Gier ihres Kumpan Giro Sanders nach Eskapaden. Er schließt sich dem zwielichtigen Geschäftsmann Peer Tippo an, der mit Neas Hilfe ein geheimnisvolles Artefakt der glorreichen Vergangenheit Valongatus transportieren soll. Graf Ganima, der Auftraggeber, macht Nea gegenüber seltsame Andeutungen bezüglich ihrer Herkunft.
König Fidor I. gibt ein überdimensioniertes Raumschiff in Auftrag, das nur so vor Artillerie strotzt - ohne dass ein Angriff fremder Mächte abzusehen ist. Währenddessen kommt der Verkehr zwischen den Welten grundlos zum Erliegen.
Was passiert in der Galaxis? Sind die Faynar der Auslöser für die Geistererscheinungen? Steht Valongatu ein erneuter Krieg bevor - noch grausamer als unter dem Tyrannen Schanor? Und was steckt hinter Neas Träumen?
Sind das die die Vorboten des Untergangs?
|