Der Kreuzzug der Vier Könige gegen die Chimärier schreitet voran. Mitten im Feindesland kuriert der Krieg die Halbelfin Laura von ihrer naiven Heldenträumerei. Doch ihr zur Seite steht bald nur noch der gealterte Veteran Athónon.
Je näher Laura den legendären Königen kommt, desto mehr erkennt sie deren fatale Abgründe. Und dann ist da noch ihr persönlicher Widersacher Melek, der in der unterirdischen Dunkelheit lauert ...
Nach dem eher blauäugigen Start in ihr erstes Abenteuer, musste Laura früh erkennen, dass die Welt um einiges härter und unwirtlicher ist, als sie annahm. Nicht nur die uralte Prophezeiung Theb Nors schwebt einem unheilvollem Schicksal gleich über der Abenteurergruppe, auch muss sie sich auf ihrem Weg gen Westen mit Verrat, Hinterhalten und dem Unbekanntem im Inneren eines Jeden von ihnen auseinandersetzen. Mit "Preis der Unsterblichkeit" setzt Michael Thiel hochgradig spannend den sechsbändigen Kampf gegen den Chimärierfürsten und Drachen Schattenwacht fort. Im ersten Band prägten schwere Opfer den Kampf der Halbgötter und Sterblichen, doch je tiefer sie nun ins Feindesland reisen, um so deutlicher treten die wahren Ziele der Mitglieder der Abenteuergruppe um Laura zum Vorschein. Zu allem Übel scheint Schattenwacht langsam wieder die Oberhand zu gewinnen und seine Häscher sind seinen Widersachern stets dichter auf den Fersen, als diesen lieb sein kann. Der Weg führt dennoch unweigerlich weiter nach Westen, wenn sie ihre Heimat retten wollen. So tragen Sie ihre Füße immer weiter hin zu jenem Wesen, das mit einem Atemzug halbe Städte verwüstet und Armeen von abertausenden loyalen Chimäriern befehligt. Mögen die Götter ihnen gnädig sein.
|