STAR GATE Doppelband 145-146: Erben der Menschheit W. A. Travers: »Eine Welt voller Geheimnisse – mit einer unglaublichen Vergangenheit!«
Am 15. September 2063, um 4:37 Uhr, wollte ein Team mittels STAR GATE von Phönix zur Erde zurück springen. Genau im Moment ihrer Materialisation im Erd-STAR GATE bei Mechanics Inc. wurde dieses von Saboteuren des Konkurrenten Flibo gesprengt. Das erzeugte eine schreckliche Katastrophe - nämlich die Transmitter-Katastrophe (siehe Band 11). Vierundzwanzig Menschen sind von der Katastrophe betroffen. Sie sind seitdem spurlos verschwunden. Was ist aus ihnen geworden? Eine der betroffenen Personen ist Cat Groskowsky, eine Survival-Spezialistin von ehemals Mechanics Inc. Durch eine Verkettung von Umständen gerät sie in das geheime Netzwerk der sogenannten Uralten, die vor Jahrtausenden spurlos verschwanden. Dort wird sie als „Göttin“ angeredet, ohne dass sie begreift warum. Und es werden von ihr immer wieder Entscheidungen verlangt, die einer Göttin wahrlich würdig wären…
DIE HAUPTPERSONEN: Cat Groskowsky – muss geduldig sein, um alles zu erfahren, was angeblich zu einer bedeutsamen Entscheidung ihrerseits führen soll. „Der alte Mann“ – trägt ein unvorstellbares Geheimnis mit sich herum und will es endlich los werden. Neb – ein Halbwüchsiger, dem einiges in seiner Umgebung auffällt, was mehr als eigenartig, um nicht zu sagen gespenstisch ist. Und er ist mit diesen Beobachtungen nicht allein.
|