Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Sternenfaust 104
Die Kristalle der Dondari

Michelle Stern 
Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
 
Die STERNENFAUST III, ein neuartiger Schiffstyp des Star Corps der Solaren Welten, ist auf dem Weg, das Geheimnis der Heiligtümer im Aditi-System zu entschlüsseln. Der Chefastronom der STERNENFAUST, Dr. Winterstein, hat aus der Lage der drei Tempelruinen Koordinaten extrapoliert. Und die Crew der STERNENFAUST ist neugierig auf das, was wohl dort auf sie warten mag. Doch da kommt ihr ein Notruf dazwischen – ein Handelsschiff der Star Trade Inc., dem größten Handelskonzern der Solaren Welten, war auf der Suche nach einer ganz besonderen Fracht.

Aber das Schiff ist offenbar verschollen – und die STERNENFAUST soll alles tun, das Schiff vor dem Zugriff der J’ebeem und der Starr zu schützen ...
Emma Kalani und ihr Co-Pilot Morten Jackville befinden sich in einer brenzligen Situation – Emma ist beim Kundschafterflug über die Monde des Gasriesen Rudra plötzlich und ohne erkennbaren Grund bewusstlos geworden. Jackville kann es nicht fassen, das ist etwas, das Emma noch nie passiert ist!

Jetzt liegt es an ihm, den kleinen Gleiter auf dem nächstbesten Himmelskörper notzulanden – und nur Rudra VII ist in erreichbarer Nähe. Doch ist die STERNENFAUST III in der Lage, rechtzeitig für ihn und Emma Kalani Hilfe zu schicken? Der Funkverbindung ist zusammengebrochen, Commander Austen nimmt an, dass es auf dem Mond Elemente gibt, die für massive Störungen sorgen. Nur die optischen Sensoren sind noch verfügbar – und wo mit der Suche nach den beiden Piloten anfangen?

Jackville ist derweil auf sich gestellt. Vorerst sind er und Emma außer Gefahr, aber wie lange kann das auf einem fremden Mond so bleiben ...?
Das hätten sich Admiral Taglieri und die Crew der STERNENFAUST nicht träumen lassen: So schnell und scheinbar ohne erkennbaren Grund wieder in die Solaren Welten zurückbeordert werden!

Unversehens findet sich der so hoffnungsvoll gestartete Prototyp im heimatlichen Star Corps-Hauptquartier auf dem Jupitermond Ganymed wieder. Doch wenn Captain Dana Frost, Admiral Taglieri und die anderen gedacht haben, dass die Admiralität nicht wusste, was sie tut, sind sie schief gewickelt. Der scheinbar unsinnige Befehl bekommt schon bald einen greifbaren Hintergrund, in dem die Sandproben eine ganz besondere Rolle spielen, die Dr. Tim Brandtner vom Mond des Planeten Rudra retten konnte. Der glitzernde, silbrige Silikatstaub scheint ein ganz besonderes Geheimnis zu bergen. Und nicht nur das: Dana Frost und Vince Taglieri entdecken schon bald, dass die Admiralität Befehl von allerhöchster Stelle hatte, die STERNENFAUST zurückzubeordern ...