Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra SF 8
Im Nebel der Andromeda

Wayne Coover 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Kapitän Carry war beauftragt, mit seinem Patrouillenschiff die beiden überfälligen Passagierraum¬schiffe „Maryland" und „Deneb" zu finden. Aber die Transition, die das Raumschiff endlich über¬wunden hatte, ließ die Insassen des Patrouillenschiffes fassungslos in den Raum des Andromeda-Systems starren, der ihnen von vielen Flügen be¬kannt war.
Seltsam, die Sonne, die sie sahen, war noch nie von einem menschlichen Auge erblickt worden. Ellis Brown war es, der Ingenieur des Schiffes, der als erster begriff, daß die Transition sie in den Nebel der Andromeda in ein fremdes, bisher für sie unbekanntes System geworfen hatte. Und nun begann für die Menschen in dieser fremden Welt eine Serie von ungeheuren Gefahren. Werden sie die Opfer rätselhafter Naturgewalten einer unbe¬kannten Energie oder sind es fremdartige Wesen, die die „Deneb" gekapert haben? Leben die Passa¬giere der „Deneb" noch? Wieder war es Ellis Brown, der als erster die unheimliche Gefahr, die auch dem eigenen Patrouillenschiff drohte, erkannte und der gegen den Willen von Kapitän Carry die Führung des Schiffes übernahm.
Was nun Ellis Brown und die anderen Besatzungs¬mitglieder erleben, ist das erregendste Abenteuer, das bisher von einem SF-Roman gebracht wurde. Es ist daher unmöglich, diesen neuen Terra-Roman nicht bis zum Ende zu lesen.