Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 189
Der graue Koloß

Ted Scott 
Titelbild 1. Auflage:  Rudolf Sieber-Lonati
 
New York wird Schauplatz eines Kampfes, wie ihn die Menschheit noch nicht erlebt hat. Ein acht Meter großes Ungeheuer entsteht buchstäblich aus dem Nichts mitten zwischen den Hochhäusern der Wall Street in Manhattan und bewegt sich unaufhaltsam auf das Gebäude einer großen Bank zu. Die Polizei und die Abwehrorgane der Regierung sind machtlos. Waffen herkömmlicher Art können dem Koloß nichts anhaben. Da unternimmt das Interplanetarische Sicherheitsbüro (IPS) einen verzweifelten Versuch: Es setzt einen der gefürchteten und gehaßten Mutanten gegen das Ungeheuer ein, das selbst ein Mutant zu sein scheint.
Mitchell Morton Kiskennis ist Hyperorter und Gedankenleser. Er kann feststellen, wo der graue Koloß wieder auftaucht, nachdem er sich entmaterialisiert hat und in Bruchteilen von Sekunden vom Schauplatz des Überfalls verschwunden ist.
Doch Kiskennis Lage ist nahezu aussichtslos. Bei den Männern des IPS stößt er auf Mißtrauen und Verachtung, und der graue Koloß ist nicht sein einziger Gegner, denn schon bald stellt sich heraus, daß hinter dem plumpen Monster ein teuflischer Planer steht, ein gefährlicher Mutant mit ungeahnten geistigen Kräften.